Das Örtliche

Das Örtliche: Ihre Werbung 2024 direkt vor Ort

Als Nachschlagewerk ist Das Örtliche ebenso beliebt wie als Werbemedium für die örtliche Industrie. Das Örtliche hilft bei „Was erledige ich wo?“, beim Ämtergang oder bei der Suche nach Notrufnummern. Attraktiv sind die Ärzte-Verzeichnisses sowie die Handels-, Handwerks- und Dienstleistungs-Specials. Der Arzt, der Fleischer, der Friseur, der Lehrer, der Malermeister, die Polizei, das Reisebüro, der Taxifahrer – alle stehen drin.

Diese Zahlen überzeugen Gewerbetreibende, Ärzte und Rechtsanwälte

  • Mehr als 16 Millionen Besucher pro Monat auf www.dasoertliche.de*
  • Knapp 16 Millionen Menschen, die Das Örtliche traditionell als Buch nutzen**
  • Mehr als 8,3 Millionen Downloads der App von Das Örtliche***
  • Mit einer Markenbekanntheit von über 86%** ist Das Örtliche einfach die ideale Plattform zur Kundenansprache. Und das in jeder Form, ob Buch oder Bildschirm – oder in der Kombination davon!

*IVW, digitale Gesamtreichweite, Januar 2023
**GfK Studie zu Bekanntheit & Nutzung der Verzeichnismedien, 2022
***eigene Angaben (Januar 2023)

Das Örtliche – einfach näher an Ihren Kunden

  • ganzjährige Präsenz

  • hohe Aufmerksamkeit

  • Verlässlich Umätze steigern

  • Nachhaltig neue Kunden gewinnen

Ihr Lokalmatador – sympathisch, nah, für Sie da!

Logotausch Das Örtliche

Dein Unternehmens-Logo auf dem Trikot

Du findest, Dein Unternehmen gehört ins Rampenlicht? Wir auch! Nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und sichere Dir einen Platz auf den Trikots der DFB-Schiris für Dein Firmenlogo.

Jetzt mehr erfahren!

Das Örtliche wieder ausgezeichnet

Zum sechsten Mal in Folge – gehört Das Örtliche zu den besten Onlineportalen Deutschlands. Besonders in der Kategorie Angebot und Leistung überzeugte Das Örtliche und sicherte sich so den ersten Platz.

Realisieren Sie mit Das Örtliche Ihre Ideen.

Ohne Schiris fehlt uns was.

Offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen. Unter dem Motto „Ohne Schiris fehlt uns was.“ ist Das Örtliche offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter*innen.

Mehr zur Partnerschaft

Strandbad ÖTB

Mit dieser App findest Du überall die besten Schwimmbäder. Entdecke, bewerte und teile sie mit Deinen Freunden – alles mobil von unterwegs. Einfach die passende App auf Deinem Smartphone oder Tablet installieren und loslegen.

Weihnacht ÖTB

Mit dieser App findest Du überall die besten Weihnachtsmärkte. Entdecke, bewerte und teile sie mit Deinen Freunden – alles von unterwegs. Einfach die passende App auf Deinem Smartphone oder iPad installieren und loslegen. Viel Spaß beim Ausprobieren

Das Örtliche – eine Marke, drei Produkte, alle Möglichkeiten.

Vorne stehen kommt an

Sichern Sie sich  eine Top-Platzierung und profitieren von einer höheren Klickrate. Das bringt Ihnen neue Kunden, Patienten oder Klienten! Ein Feature, das Nutzer mobil besonders lieben: Aktuelle Angebote!

Online ein Hero

45 Mio. Mal bei Google

Wir tun alles dafür, dass Nutzer Sie finden. Mit Erfolg. Das weiß auch Google zu würdigen. 45 Mio. Seiten sind bei Google indexiert. Gerade im digitalen Bereich ist nahezu alles machbar, z.B. Angebote, Fotos, …

Ein Meer an Werbemöglichkeiten!

Hoch motivierte Nutzer

Für 96% ist Das Örtliche speziell bei der Suche in der Region eine wichtige Informationsquelle. Gut 90% schätzen die schnelle Handhabung und die Übersichtlichkeit.

Quelle: GFK-Nutzeranalyse Nürnberg 2022

App-Link per SMS erhalten:

Das Örtliche – mit 3 neuen, innovativen Werbeformen

Digital: Regionale Startseiten

Die regionale Startseite von Das Örtliche (Desktop, mobiler Browser,  Apps) ist ein wahres Sahnehäubchen. Diese digitale Werbeform bieten wir nur ausgewählten Top-Kunden an. Verlinkt wird z.B. auf die Detailseite, die Homepage oder auf Ihr aktuelles Angebot. Sogar ein Motiv-Wechsel innerhalb der Banner-Laufzeit ist möglich.

Digital & Print: Ihr erstes Advertorial

Wo übliche Werbeformen die Menschen nicht mehr erreichen, kommen Advertorials ins Spiel. Diese funktionieren wie moderne Nachrichten. Eine packende Schlagzeile, interessanter Text kombiniert mit Ihren Stärken, eine schöne Optik und Ihr Logo sorgen für hohe Aufmerksamkeit. Und das Beste: Wir kümmern uns um Text, Bild und Layout. Ihre Mitbewerber werden Augen machen.

Print: bis zu 5 Themenstrecken

In Ihrem Ort bieten wir bis zu fünf redaktionelle Themen-Strecken an für die sich Ihre Zielgruppe besonders interessiert. Inhalte, die potenzielle Kunden ansprechen, unterhalten und informieren. Sichern Sie sich in diesem hochwertigen Umfeld die knappen Werbeplätze. Unsere Mediaberater informieren Sie gerne.

Aktuelle Angebote von Das Örtliche – Ideenpool für Ihre Branche!

Contact to us