Jetzt Termin machen

Was in der Reisebranche bereits seit etlichen Jahren gang und gäbe ist, hält nun auch Einzug in Arztpraxen, Restaurants und Friseurbetrieben – die Onlinebuchung von Dienstleistungen. Dem Nutzer gefällt‘s. Unabhängig von Öffnungszeiten und lästigen Warteschleifen, kann er seine Termine am Rechner oder Smartphone planen und koordinieren. Auch Ihre Firma profitiert vom neuen Trend. Prozessoptimierung lautet hier das Zauberwort.

Ist zu meiner gewünschten Reisezeit noch ein Zimmer frei? Die Wenigsten Ihrer Kunden wollen solch eine Anfrage heute noch per Telefon stellen. Selbst private Anbieter von Ferienwohnungen sind mittlerweile an Online-Buchungsplattformen angeschlossen, die neben den freien Kapazitäten auch den Buchungsvorgang steuern. Auch Eintrittskarten für Zoobesuche, Freizeitparks und Kinoplätze buchen wir wie selbstverständlich online. Kein Wunder also, dass sich Ihre Kunden ähnliche einfache Terminanfragen wünschen. Terminanfragen sollen bequem nach Feierabend oder in der Mittagspause erledigt werden können, unabhängig von Öffnungszeiten und Mitarbeiterverfügbarkeit. Zudem scheuen gerade junge Menschen oftmals den telefonischen Erstkontakt und fühlen sich bei einer schriftlichen Anfrage deutlich wohler.

Doch nicht jeder Dienstleister kann oder will sich gleich ein Online-Buchungssystem anschaffen. Diese sind in der Regel zeit- und kostenintensiv. Wie Sie Ihr Service-Angebot ganz einfach digital erweitern und eine Online-Terminanfrage- anbieten können zeigen wir Ihnen hier.