So wird Ihr Unternehmen heute auf Google gefunden!
Durch „Google My Business“ werden alle Informationen Ihres Unternehmens für die Dienste Google Maps
und die Google Suche an einer zentralen Stelle verwaltet. Bereits 91 % der Online-Nutzer in Deutschland
suchen nach Firmen, Produkten und Dienstleistungen in der Nähe (*Local Search Study von Google/Ipsos MediaCT).
Vorsicht - Fehler lauern überall!
- falsche Einträge, fehlende Angaben,
- nicht vorhandenes Google-Konto,
- keine Geo-Codierungen,
- nicht konsistente Daten,
- fehlende Legitimation,
- Probleme mit mehreren Standorten.
Das interessiert Ihre Kunden!
- Telefonnummer
- Öffnungszeiten
- top-aktuelle Kontaktdaten
- Route zu Ihnen
- Ratings (Bewertungen)
- Fotos
Besseres Ranking
Je öfter Ihre Firmendaten in den Suchergebnissen angezeigt werden und je mehr Interaktionen wie z.B. Seitenaufrufe/Kommentare/Bewertungen statt finden, desto besser wird Ihr Ranking in den Trefferlisten der Google-Suchmaschine.
Der Erfolg ist messbar. Beispielsweise wie oft wurde nach Ihrem Unternehmen gesucht, woher stammen diese.